Suche

18. Dezember 2023

Was mache ich, wenn ich die Fehlermeldung erhalte: "Kein Link Essential gefunden"?

Sie kommen nicht weiter und die Link Essential-Installation ist unvollständig, weil Sie die Meldung "No Link Essential detected" bzw. "Kein LInk Essential gefunden" erhalten.


  • Vergewissern Sie sich, dass der Link Essential direkt in eine Steckdose eingesteckt ist und leuchtet. Wenn es nicht leuchtet, vergewissern Sie sich, dass der Stecker richtig in den Link Essential-Anschluss eingesteckt ist. Sie sollten ein "Klicken" hören, wenn der Stecker eingesteckt ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie den Link Essential in Reichweite Ihrer Box/ Ihres Routers installiert haben. Überprüfen Sie auch, ob der Link Essential richtig positioniert ist. Er muss aufrecht stehen und darf nicht auf der Seite liegen.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Diode blau leuchtet.
  • Wenn mindestens eine LED leuchtet, müssen Sie den Link neu starten:
Drücken Sie gleichzeitig 4 Sekunden lang die Reset-Taste (dort, wo sich die Batterien befinden) und die Taste oberhalb Ihres Link Essential.

Versuchen Sie es erneut, nachdem Sie diese Anweisungen befolgt haben.

Technischer Support

Beratung & Bestellungen

Fachhandwerk und Handel/Elektro

Beratung & Bestellungen

Industrie